Liebe Pferdefreunde,

die Pferde und Ponys, die hier vorgestellt werden, sind uns aufgrund einer Notlage gemeldet worden. 

Wir können leider nicht alle gemeldeten Pferde oder Ponys auf unserem Pferdeschutzhof aufnehmen, da es einfach aus Platzgründen nicht möglich ist. Die Pferde müssen nicht nur mit Platz und Futter versorgt werden, sondern auch tierärztlich betreut und behandelt werden. Die hohen monatlichen Kosten hierfür sind nicht mit den wenigen Spenden abzudecken.

Dennoch möchten wir gerne Pferden und Ponys in einer Notlage, die noch bis zur Vermittlung bei ihren bisherigen Eigentümern untergebracht sind, so viel wie möglich helfen, einen guten und artgerechten Lebensplatz zu finden.

Die „Vergangenheit“ der hier zu vermittelnden Pferde und Ponys sind uns nicht bekannt, wir können nur die Informationen weitergeben, die uns von den Eigentümern oder Haltern mitgeteilt werden. Die Vermittlung erfolgt eigenverantwortlich mit Schutzvertrag direkt durch den Eigentümer an den neuen Besitzer.                                                 

Bitte wenden Sie sich bezüglich weiterer Informationen direkt an die angegebenen Kontaktdaten des Eigentümers.

"Barney" (auf dem 1. und 2. Foto), ein 24 jähriger Quarter Horse Wallach und "Goya", ein 24 jähriger Trakehner Wallach sind auf der Suche nach einem schönen, liebevollen und pferdegerechtem neuen Zuhause, da die Besitzer sie nicht mehr halten können.

Weitere Infos gerne vom Besitzer, Herr W. Scherer, unter mobil: 01512 0126256  (Standort: 55765 Oberhambach)

Interessiert ihr euch für einen unserer Schützlinge?

 

Dann nehmt doch einfach Kontakt mit uns auf, ruft an, oder schreibt eine E-Mail.

 

Wir informieren euch so detailliert wie möglich über das betreffende Pferd/Pony. Ihr könnt uns erste Informationen über eure Haltungsform, Gegebenheiten und über euren Stall geben.

Für uns ist die oberste Priorität, unsere Schützlinge in die besten Hände zu vermitteln.

Oft haben unsere Pferde bereits ein nicht so schönes Leben hinter sich.

Wir möchten dass es ihnen gut geht und sie in versierte, tierliebe und verantwortungsbewusste Hände gegeben werden.

 

Daher benötigen wir Einblick, wo das Pferd unterkommen wird und möchten euch natürlich auch persönlich kennen lernen.

 

Wenn alles passt und stimmt, steht einer Vermittlung des Pferdes nichts mehr im Wege und ihr bekommt das Pferd oder Pony mit Equidenpaß und einem Überlassungsvertrag (Schutzvertrag) ausgehändigt.

Für die Überlassung eines unserer Schützlinge erheben wir eine sogenannte Schutzgebühr. Unsere Schutzgebühr ist entsprechend der Ausgaben, die wir für das jeweilige Tier hatten.

 

Eine Ratenzahlung können wir aufgrund der hohen Kosten, die wir als Verein haben, leider nicht vereinbaren. Die Schutzgebühr dient in erster Linie dem Schutz der Tiere.

Wer die Schutzgebühr für ein Pferd nicht aufbringen kann, wird auch für eventuell anfallende Tierarztkosten keine ausreichende Rücklage gebildet haben.

Jedes Tier muss früher oder später mal zum Tierarzt und diese Kosten übersteigen schnell die Höhe der Schutzgebühr.

 

Mittels der Schutzgebühr decken wir einen geringen Teil jener Kosten ab, die vor der Vermittlung eines jeden Tieres angefallen sind. Diese sind:

  • Impfung/en

  • Wurmkur/en

  • Freikauf

  • Mikrochip inklusive Implantierung

  • ggf Equidenpass

  • ggf. Kastration

  • ggf. Bluttests

  • Transportkosten

    (der Transport zu euch muss zusätzlich gezahlt werden)

  • Futter

  • unter Umständen auch Unterbringungskosten

  • Zertifikat zum Transport